Die Fotogruppe besteht seit 1980.

 

Mittelpunkt unserer Gemeinschaft sind die regelmäßigen Gruppenabende und Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben in Hamburg.

 

Wir treffen uns am ersten Mittwoch im Monat ab 16:30 Uhr im Sportzentrum Tiefstack oben auf der Galerie .

 

Hier werden Erfahrungen, Gedanken und Termine ausgetauscht, die neuesten Fotos präsentiert und über deren Bildaufbau und Bildaussage diskutiert sowie Erfahrungen weiter gegeben.

 

Es wird gemeinsam nach Bildideen gesucht und es werden Pläne für neue Vorhaben und Fotoexkursionen entwickelt.

 

Die Fortgeschrittenen in unseren Reihen sind Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (Link), Land Hamburg (Link) dem rund 360 deutsche Fotoclubs angehören. Weitere Informationen sind auf unserer Homepage (Link).

 

Der DVF fördert unser Hobby, führt uns zu kulturellen Veranstaltungen zusammen und richtet Wettbewerbe und Ausstellungen aus.

 

An jährlich wiederkehrenden Fotowettbewerben, die auf Landes- und Bundesebene ausgeschrieben werden, haben unsere Mitglieder mit vielen Erfolgen und Auszeichnungen teilgenommen.

 

So finden unsere Bilder in Foto- und Digitalschauen in Hamburg (Link) und weit darüber hinaus den Weg in die Öffentlichkeit.

 

Lust auf eigenes Fotografieren in der Gruppe? Oder möchtest Du Deine Fotokünste verbessern, dann komm doch einfach mal vorbei.

 

 

Mitglied im Deutschen Verband der Fotografie e.V.