Leichtathletik


Moin Leichtathleten!

 

Herzlich Willkommen auf unserer Website der HanseWerk BSG. An dieser Stelle sei euch schon einmal gedankt, dass ihr unseren Internetauftritt besucht und nun nicht mehr davon loskommt. Der nächste Schritt wäre nun – sich ganz und gar der Leichtathletik hinzugeben…

 

Hierfür nun erst einmal eine kurze Vorstellung unserer Sparte. Wie der Name schon vermuten lässt, steckt in dieser Sparte Leichtathletik drinnen. Normalerweise zählen zur Leichtathletik ja eine Unmenge an Sportarten (z.B.: Laufen, Springen, Werfen,…). Diese Sparte widmet sich aber vorrangig dem laufen, denn…

 

„Jeden Morgen erwacht in Afrika eine Gazelle. Sie weiß, dass sie schneller laufen muss als der schnellste Löwe, wenn sie am Leben bleiben will. Jeden Morgen wacht ein Löwe auf. Er weiß, dass er schneller laufen muss, als die langsamste Gazelle, wenn er nicht verhungern will. Egal, ob man ein Löwe ist oder eine Gazelle: Sobald die Sonne aufgeht, muss man laufen!“

 

Hierbei unterstützen wir über das Jahr verteilt die unterschiedlichsten Laufveranstaltungen in Hamburg – von kleinen Volksläufen bis hin zum Hamburg Marathon. Eine Auflistung der Termine zu den nächsten Läufen befindet sich im Abschnitt – „Termine“.

 

Um aber auch dem Springen und Werfen gerecht zu werden, erfahrt ihr auch hier von uns Unterstützung. Allerdings sind hier die entsprechenden Veranstaltungen in Hamburg nicht so stark vertreten, wie die Lauf-Events.

 

Zu guter Letzt führen wir in dieser Sparte auch das Schwimmen und Radfahren mit dem Laufen zusammen – was dann in der Unterstützung zum Triathlon gipfelt.

 

Bei Interesse können wir auch gerne entsprechende Trainingsläufe, -sprünge oder –würfe für Freizeitsportler neben den eigentlichen Wettkämpfen versuchen zu organisieren. Doch denkt hier bitte an eure Disziplin, denn…

„Ein Freizeitsportler ist ein Mensch, der stundenlang seinen Körper stählen kann, der aber sein Auto im Halteverbot direkt neben dem Sportplatz abstellen muss, weil er zu schwach ist, um bis zum nächsten Parkplatz zu laufen.“

 

Für Fragen, Anregungen, Anmerkungen und Vorschläge sind wir jederzeit offen und dankbar.

 

Sportliche Grüße,

Euer Leichtathletik-Team

 

P.S.: „Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon!“ (Zatopek)